Demo

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens

Individuell zugeschnitten und an Ihrem Bedarf ausgerichtet.

In einer Arbeitswelt, in der Fachkräfte rar sind und die einzelnen Arbeitnehmer immer älter werden, sind zunehmend Instrumente gefragt, um Mitarbeiter zu gewinnen, zu motivieren und leistungsfähig zu halten.

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der PSX Gesundheitsakademie ist eine erfolgreiche Strategie zur Personalentwicklung. Es ergänzt andere Instrumente sinnvoll und ist nach dem Bedarf jedes einzelnen Unternehmens ausgerichtet.

Der ganzheitliche Ansatz beinhaltet verschiedene Aspekte, die ineinander greifen und in ihrer Gesamtheit zum Erfolg führen.v

Unternehmenskultur und -werte, die von den Führungskräften vorgelebt werden, spielen eine ebenso wichtige Rolle wie Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Gesundheitsförderung, Wiedereingliederungsmanagement und Arbeitsplatzgestaltung.

BGM ist so vielschichtig, weil Gesundheit kein eindimensionaler Zustand ist. Gesund zu sein, bedeutet nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO mehr als nicht krank zu sein: Wer gesund ist, fühlt sich psychisch, körperlich und sozial wohl.

Wer sich wohl fühlt, ist motiviert, leistungsbereit und fehlt selten am Arbeitsplatz. Solche Mitarbeiter sind eine Stütze des Unternehmens. Ein wertvolles Gut, für das einzusetzen es sich lohnt!